E1-Junioren: FINALE der Bezirks-Hallenmeisterschaft

Am Sonntag, 24.01.2016 traten wir zum Finalturnier der besten zwölf E-Jugend-Teams bei der Bezirks-Hallenmeisterschaft in Bietigheim-Bissingen an.
Hier mussten wir durchgängig gegen sehr starke Gegner antreten und wussten das wird für uns sehr schwer zu bestehen.
Wir begannen direkt im ersten Spiel des Tages gegen den FSV 08 Bissingen hoch konzentriert und konnten uns sogar ein paar Torchancen erspielen, nach hinten ließen wir nicht viel zu. Erst in den letzten zwei Spielminuten passten wir zweimal nicht auf und schon nutzt so ein Gegner diese kleinen Momente und wir verloren noch 0:2.
Im zweiten Spiel gegen den TV Möglingen wollten wir jetzt die nötigen Punkte holen, um bei diesem Finalturnier nicht die letzten Plätze zu belegen. In einem engagierten Spiel bekamen nach einem Foul des gegnerischen Torspielers einen Sechsmeter, den wir zum 1:0-Sieg verwandeln konnten.
Jetzt kamen die Spiele gegen SGM SC 07 Ludwigsburg und Salamander Kornwesteheim.
Das wurden intensive Spiele mit Torchancen auf jeweils beiden Seiten, aber Latte und Pfosten verhinderten Tore und beide Spiele endeten 0:0.
Jetzt hatten wir fünf Punkte und standen auf Platz drei unserer Gruppe.
Im letzten Spiel gegen die TuS Freiberg war jetzt schon etwas die Luft raus, die bisherigen Spiele hatten viel Kraft gekostet, wir verloren etwas zu hoch mit 0:3.
Somit erreichten wir Platz vier in der Tabelle und mussten gegen der vierten der anderen Gruppe, die SpVgg Bissingen um Platz sieben und acht antreten.
Auch dieses Spiel war absolut auf Augenhöhe, ein Fehler von uns reichte dem Gegner zum 1:0 und wir belegten den 8. Platz in diesem großen Finalturnier auf höchstem Niveau im Bezirk Enz/Murr.
Super Jungs, Gratulation an euch alle für diese tolle Hallenmeisterschaft in der Saison 2015 / 2016. Platz 8 von 72 gestarteten E1-Jugendmannschaften.
Das war über vier Runden eine tolle Leistung der Mannschaft.

Ergebnisse:
SpVgg Renningen – FSV 08 Bissingen 0:2
SpVgg Renningen – TV Möglingen 1:0
SpVgg Renningen – SGM SC 07 Ludwigsburg 0:0
SpVgg Renningen – Salamander Kornwesteheim 0:0
SpVgg Renningen – TuS Freiberg 0:3
SpVgg Renningen – SpVgg Bissingen 0:1
Es spielten: Tom (TS), Raffaele, Robin, Aaron, Emre, Nick, David